Unsere Sponsoren:



















Bankverbindung:
Kreissparkasse Rottweil
IBAN :
DE87 6425 0040 0000 1283 08
BIC:
SOLADES1RWL

Turnier- u. Spendenkonto:
Volksbank Rottweil
IBAN :
DE96 6429 0120 0014 2800 00
BIC:
GENODES1VRW





 
Die Veranstaltungen :

Ferienreitkurs vom KiJu beim RFV Rottweil

10 Mädchen haben sich zum Reitkurs in den Sommerferien vom 08.-12. August angemeldet.

Sie haben mit viel Spass die Grundkenntnis vom Reiten und den Pferden gelernt .

Auf den 4 Schulpferden übten sie, wie ein Pferd auf treibenden Hilfen reagiert und wie die verschiedenen Hufschlagfiguren geritten werden. Wärend des Voltigieren waren zum einen Gleichgewichtsübungen verlangt, und zum anderen den Spass auf einem Pferd zu turnen.

Natürlich wurden mit viel Liebe auch die Pferde geputzt und gepflegt.

Zum Abschluss am Freitag war die Aufregung unter den Teilnehmern groß. Die Aufgabe war den Eltern das gelernte zu zeigen.

Mit verblüften Eltern und dem Gefühl erfolgreich gewesen zu sein wurde die Woche beendet.




Die Teilnehmerinen :
Pauline Bauer,Amelie Böhl,Antonia Buchholz,Julia Marie Burkard,Maxime Deifel,Lina Kopf,Luca Lu Lomsky,Rosalie Meier,Annelie Mink und Merle Wubs


Schauprogramm der Voltis
im Zuge des Dressurturniers am 08.05.2015 präsentierten die Voltis des RFV ein Pausenprogramm der Sonderklasse. Beim strahlendem Sonnenschein boten die Voltis  Ausschnitte aus ihrem Trainingsprogramm einem begeisterten Publikum.






Frühlingserwachen
Am 18. April startete eine Gruppe des Reitvereins zu einem 2 – Tagesritt. Es ging mit schönem Wetter nach Epfendorf zum Wenthof der Familie Hezel. Vielen Dank für die nette Aufnahme und das Quartier für Pferd und Reiter.